Kontakt
Kieferchirurg Nürnberg, PD Dr. Dr. Gaßling

Oktober 2019 – Prof. Dr. Dr. Gaßling referiert auf dem Symposium der GCPCA

Am 11. Oktober fand das 31. Symposium der GCPCA in Mainz statt, zu dem Prof. Dr. Dr. Gaßling als Vortragsredner geladen war.

Die GCPCA ist der deutsche interdisziplinäre Arbeitskreis für Lippen-Kiefer-Gaumenspalten / Kraniofaziale Anomalien (German Cleft Palate Craniofacial Association). Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die koordinierte und interdisziplinäre Behandlung von Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und anderen Fehlbildungen im Kiefer-Gesichtsbereich nach dem neuesten Wissensstand zu fördern.

In seinem Vortrag „Sekundäre Rhinoplastik der Spaltnase: subjektive und objektive Bewertung des Operationsergebnisses“ befasste sich Prof. Dr. Dr. Gaßling mit der operativen Korrektur der Spaltnase.

Die Behandlung von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten gehört zu seinen Kernkompetenzen. Als leitender Oberarzt führte er lange Jahre die Spezialsprechstunde für kindliche Fehlbildungen am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. Das Symposium war eine tolle Möglichkeit, sein Fachwissen zu teilen und sich mit Kollegen auszutauschen.